Geschwister-Scholl Hauptschule
Die MeGA-Schule auf dem Campus Meckenheim
 
6. Nov. 2020 - Jg.6 - Friedensplakatwettbewerb
 
Jg.6 Malwettbewerb
Hier gibt es mehr Bilder ...
Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 nehmen am weltweiten Malwettbewerb teil!
 
Jedes Jahr nehmen etwa 350.000 Kinder aus 65 Ländern am Friedensplakatwettbewerb teil. Durch den Malwettbewerb können Schülerinnen und Schüler, die zwischen 11 und 13 Jahre alt sind, ihre Gefühle zum Thema „Frieden“ kreativ ausdrücken. Natürlich beteiligte sich die Geschwister-Scholl-Hauptschule auch in diesem Jahr an diesem tollen Projekt!

Das Motto des Friedensplakatwettbewerb 2020/2021 lautet: „Frieden durch Hilfsbereitschaft“. Gemeinsam mit Frau Lehnertz fertigten die Schülerinnen und Schüler in mühevoller Arbeit Plakate zum Thema an.
 
Jg.6 Malwettbewerb
Denny, Rokan und mehr Bilder ...
Am 06.11. war es dann soweit: in einer kleinen Feierstunde erhielten die Preisträger und alle anderen Künstlerinnen und Künstler eine Urkunde für ihre tolle Arbeit. Draußen auf dem Schulhof übergaben die Vertreter des Lions Club den Schülerinnen und Schüler die Urkunden. Für die beiden ersten Plätze gab es sogar einen Bücherpreis.

Für seine herausragende kreative Arbeit wurde Denny Büllesbach (6A) mit dem 1. Preis belohnt. Den 2. Preis erhielt Rokan Muslem (6A). Strahlend nahmen die Schülerinnen und Schüler bei bestem Wetter ihre Urkunden und Preise entgegen. Mit großem Applaus neigte sich die Preisverleihung dem Ende zu.

Wir danken unserer Organisatorin Frau Lehnertz und Herrn Knauer vom Lions Club Rhenobacum! Es war uns eine große Freude. (DM)
 
an den Seitenfang Seitenanfang